Q: rmdir bei nichtleerem Verzeichnis (Konsole)?

Hallo,

im midnite commander (mc) kann man problemlos (nach Nachfrage) einen Ordner
komplett löschen, auch wenn dieser nicht leer ist.

In der Konsole habe ich dies auf vielfache Weise vergeblich versucht (rm,
rmdir, verschiedene -R -r -f Optionen) und auch mit google nichts
entsprechendes gefunden. Ja, man könnte ein Script schreiben, aber gibt es
nichts einfacheres?

Danke
gruß
rUdi

P.S. Was ich genau möchte? Alle Ordner /home/*/ntprofile/Temp* löschen :)