Re: Q: rmdir bei nichtleerem Verzeichnis (Konsole)?

Am Samstag, 29. Mai 2004 12:23 schrieb Rudi Effe:
> im midnite commander (mc) kann man problemlos (nach Nachfrage) einen
> Ordner komplett löschen, auch wenn dieser nicht leer ist.
>
> In der Konsole habe ich dies auf vielfache Weise vergeblich versucht (rm,
> rmdir, verschiedene -R -r -f Optionen) und auch mit google nichts
> entsprechendes gefunden. Ja, man könnte ein Script schreiben, aber gibt
> es nichts einfacheres?

rm -rf <dir> macht genau das!

> P.S. Was ich genau möchte? Alle Ordner /home/*/ntprofile/Temp* löschen :)

Mit einer Kombination aus find (s. man find "-exec" und "-type d") und rm
-rf sollte das ein Einzeiler sein. Vorher testen mit echo statt gleich mit
rm, um Unfälle zu vermeiden.

Gruß,
Uwe

--
The first time Microsoft makes something that doesn't suck is when
they start making vacuum cleaners.