Software RAID

Hallo,

ich will gerade ein neues Software-RAID (Mirror) auf meinem System (Debian
Woody) einrichten. Wenn ich jetzt das Array mit mkraid /dev/md0 erstellen
will bekomme ich immer die Meldung das die Partition/Platte bereits einem
Array zugewiesen ist, ja das stimmt auch (das war ja das alte Array welches
ich gelöscht habe). Wie kann ich jetzt mkraid ausführen? Ich habe schon
versucht die Partitionen zu löschen, dies brachte leider auch keinen Erfolg.
Ich habe als nächstes versucht mkraid mit der Option "-f" auszuführen, aber
dies will er auch nicht, er bringt mir immer eine Menge an hinweisen.

Wie kann ich also das Problem beseitigen bzw. die alte Array Zuweisung
löschen?

Please help me! Bin für jeden Hinweis dankbar!!!