Re: dma_intr: error=0x84 ???

Bjoern Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> writes:

> Soll heißen Du hast geraten oder wie soll ich das verstehen?

Genau. Wenn ich eine 2 Tage alte/junge Platte am frisch ausgepackten
Board anschließe und die mir mit Kernel A Fehler zeigen mit Kernel B
aber nicht. Dann prüfe ich es noch mit, für mich geltenden als Stabil
Kernel C. Sind keine Fehle da, wird entweder Kernel A nicht verwendet
oder falls es doch notwendig sein soll Fehler ignoriert.
Anderes Beispiel was ich vor einigen Tagen gemacht habe (nur weil ich es
jemanden beweisen soll). Platte von IDE BUS abgezogen und in Externe
IEEE1394/USB-2.0 Gehäuse gepackt. Tja, Fehler waren weit und breit nicht
zu sehen.

> Ich dachte Du hättest eine offizielle Quelle die bei diesem Bug
> Maxtor-Platten und einen bestimmten Intel-Chipsatz zusammenführen!
>
> Fakten machen fröhlich... :)

Tja, die hätte ich auch lieber. Wie Du wohl selbst feststellen durftest,
kaum ist dieser Thread entstanden, schon meldeten sich einige Leute mit
*gleichen* Fehlverhalten.
Ich gehe zumindest davon aus, das eher die Entwickler von falschen
Voraussetzungen kommen, als wir alle defekte Platten haben.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz