Re: dma_intr: error=0x84 ???

Bjoern Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> writes:

> Woher hast Du diese Informationen?
>
> Ich habe ähnliche und gleiche Fehlermeldungen auf diversen Rechnern seit
> kernel 2.6.6 und vermute dass es am kernel liegt. Ich habe
> allerdings keine Intel Chipsätze...

nun, die Infos sind reine Erfahrungsache. Ich konnte dieses Verhalten
bis jetzt auf ~10 Rechnern beobachten. Bei einem mit 2.6 Kernel war es
so schlimm das ich mit diesen Meldungen alle ~15-30 Sec.zugeschmissen war.

Ich vermute das es an der Kombination Chipsatz - Platte liegt. Wenn hier
nicht wirklich alles 200% wird zumindest bei Booten so etwas
angezeigt. Wahrscheinlich schaltet dann der Kernel etwas runter was den
IDE-Bus angeht.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--