Re: Kernelbacken so einfach?

Hi,

> werden. Von wegen Kernelbacken sei einfach!

Kernelbacken ist einfach. Selbst ich habe es begriffen ;) Aber ein paar
Dinge muß man wissen ...

> Im Handbuch stand was von Kernelpacket bauen. Davon habe ich bis jetzt
> auch noch nichts gesehen. Wo soll das deb für meinen euen Kernel sein?

Du hast nicht den Debian-way-of-kernel-backen verwendet. Dann gibt's
auch kein deb.

Du brauchst, wie schon Michelle schrieb, das Paket "kernel-package".
Da drin findest Du auch die, wie ich finde, ausgesprochen klare und
verständliche Anleitung zum Kernel-Bau.
Und zwar hier:

zless /usr/share/doc/kernel-package/README.gz

Da ist zum einen auf knappen 20 Zeilen in Kurzform beschrieben, was Du
tun mußt. Zum anderen gibt es aber auch für jeden Schritt ne
ausführliche Erklärung.

Und da steht beispielsweise auch drin (wie Michelle schon schrieb), daß
Du Deine alte config verwenden kannst, indem Du /boot/config-Y.Y.YY in
/usr/src/kernel.irgendwas/.config kopierst.

Du schreibst nicht, auf welches Handbuch Du Dich beziehst, aber bspw. im
Debian Gnu/Linux Anwenderhandbuch wird das Paket "kernel-package"
erwähnt.

hth

Hiro

--
Hi! I'm a .sig virus! Copy me to your .sig!