Re: Kernelbacken so einfach?

Christian Buhtz <uspam@gmx.net> wrote:

> 1. Das Image liegt jetzt auf /vmlinuz und das alte ist ein symlink
> /vmlinuz.old -> /boot/vmlinuz-2.4.18-bf2.4
> Ich will da Ordnung haben und den aktuellen Kernel auch nach /boot
> schieben. Reicht es, wenn ich den dort einfach mit mv hinschiebe und
> /vmlinuz zu einem symlink dorthin mache?

Genau.

Um das zu machen bootest Du aber lieber Linux.old, ist ein doofes
gefühl, den kernel zu verschieben, mit dem man gerade seinen PC
betreibt. ;-)

Wichtig: Danach /sbin/lilo aufruf nicht vergessen! Erst dann rebooten.

> 4. Der Terminal hat jetzt größere Schriftarten (25x80 ?). Wie bekomme
> ich den wieder so klein, wie er früher mal war?

Stichwort 'framebuffer', der bf2.4 nutze einen Framebuffer - keine
Ahnung ob es den Aufwand wert ist.

Alternativ:
In /etc/lilo.conf gibts noch die Zeile "vga=normal"

,----[ man lilo.conf ]

`----

Heino