Re: Vektorgrafiken

Hallo,

Am Monday, den 17. May 2004 15:54:12 schrieb Annika Werthmann:

> Ich suche eine Möglichkeit entweder direkt in Gimp oder über den Import
> aus einer anderen Anwendung geometrische Figuren in Grafiken einzufügen.
> Konkret versuche ich gerade ein Wappen zu erzeugen und scheitere bereits
> an der Grundform.

Dafür würde ich auch kein pixelbasiertes System nehmen, sondern ein
vektorbasiertes, z.B. sodipodi oder inkscape.

Wenn Du das dann mit Pixelbildern kombinieren mußt, exportier es aus
der Vektoranwendung als Bild in der passenden Größe (können alle mir
bekannten) und montier es mit Gimp zusammen.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de