Re: BIOS flashen aber mit was ?

Am 2004-05-17 14:17:53, schrieb Markus Keil:

>moins.

>wo hast du eigentlich diese flash77.exe her? ich find nur eine
>aflash77.exe. also zumindest bekomme ich die auf der downloadseite dort
>angeboten.

Das P6LX-A und das P6LX-A+ benötigen
die "flash.exe" nicht die "aflash.exe"

>das trifft auch auf aflash77 zu. die exe drinnen heisst ebenfalls
>aflash77.exe (als option also [r]ename waehlen :) und ist, gepackt mit
>selfextractor, uebrigens 4mal so gross wie unkomprimiert...

also wenn ich die "flash.exe" (59392 Bytes) unzipe kommen zwei dateien
heraus: "Dos32.exe" (8872 Bytes) und "Flash.exe" (53789 Bytes)

>dann pack die aflash77.exe aus, guck rein, und dann findest du auch deine
>"fehlermeldung" nicht mehr da drin. unter win2k startet das teil in einer
>dos-box und sieht sehr verheissungsvoll aus (ist von 1997 und hat damit
>auch das passende alter).

Die funktioniert aber nicht mit meinem Mainboard

>und wenn _du_ die fehlermeldungen (etc)mal richtig gelesen haettest,
>haettest du gesehen, dass dein flashtool das bios fuer eine sis xabre
>grafikkarte flashen will (und vermutlich _nur_ dafuer gedacht ist):

Ich habe das tool heruntergeladen, was die Elitegroup Webseit angezeigt
hat Flash.exe. Der support hat mir gesagt, das es die richtihe ist.

>  ______ ( Flash.exe ) _________________________________________________

>steht doch eigentlich da, oder? :)

Das ist der default...
...und kann mit commandlineparameter überschrieben werden.

>laut reiner versionsnummer waere uebrigens eine biosversion 4 verfuegbar,
>auch wenn das laut filedatum 2 jahre aelter sein soll als deine 2.5a...

Das habe ich auch heruntergeladen ist
aber nicht für die Mainboard-Revision !

>-gruss markus-

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi