Re: BIOS flashen aber mit was ?

moins.

wo hast du eigentlich diese flash77.exe her? ich find nur eine
aflash77.exe. also zumindest bekomme ich die auf der downloadseite dort
angeboten.

das trifft auch auf aflash77 zu. die exe drinnen heisst ebenfalls
aflash77.exe (als option also [r]ename waehlen :) und ist, gepackt mit
selfextractor, uebrigens 4mal so gross wie unkomprimiert...

> Aber bekanntlicherweise können Dosprogramme nur Dateien bis
> 64kByte größe bearbeiten, nicht aber 128 kByte wie das BIOS.
>
> Flash.exe sagt mir jedesmal, das die Datei zu groß ist.

dann pack die aflash77.exe aus, guck rein, und dann findest du auch deine
"fehlermeldung" nicht mehr da drin. unter win2k startet das teil in einer
dos-box und sieht sehr verheissungsvoll aus (ist von 1997 und hat damit
auch das passende alter).

> Wenn Du die Flash.exe mal im Editor ansiehst, wirste feststellen,
> Das es spogar dafür eine Fehlermeldung gibt.

und wenn _du_ die fehlermeldungen (etc)mal richtig gelesen haettest,
haettest du gesehen, dass dein flashtool das bios fuer eine sis xabre
grafikkarte flashen will (und vermutlich _nur_ dafuer gedacht ist):

  ______ ( Flash.exe ) _________________________________________________
 /
|  Xabre Flash Utility V1.03.00

[...]

|  Error05 : Find VGA PCI.
|  Error06 : The utility doesn't support this VGA card.
|  sis310.rom   sis310.old      sis315.rom      sis315.old
|  sis325.rom   sis325.old      sis330.rom      sis330.old
|  Error: Chip not support ROM flash above 64K!
|  Error: The chip now decode ROM size < 128K, check your VGA card's setting!

steht doch eigentlich da, oder? :)

laut reiner versionsnummer waere uebrigens eine biosversion 4 verfuegbar,
auch wenn das laut filedatum 2 jahre aelter sein soll als deine 2.5a...

-gruss markus-

--
* Markus Keil - IBH Prof. Dr. Horn GmbH
* Gostritzer Str. 61 - 63 D-01217 Dresden / Germany

 ### Das Ergebnis steht in keinem Aufwand zum Nutzen! (R. Hamisch) ###