ohne rand drucken (aus gimp?)

hallo,

ich habe einen hp laserjet 1010, der mit cups konfiguriert einwandfrei
läuft. Dennoch musste ich in gimp nochmal einen druckertreiber
auswählen, wo ich hp laserjet III nahm, da laserjet 1010 nicht vorhanden
war. Das funktioniert auch alles soweit, bis auf das kleine Problem,
dass ich nicht ohne rand drucken kann.
Das Druckmenü von gimp setzt immmer linken und rechten rand auf 0.14,
den unteren rand auf 0.18 und den oberen auf 0.22 (was auch immer für
eine einheit, ich denke mal pixel), und wenn ich da irgendwas änder
(egal wie), dann wird das immer wieder zurückgesetzt.

gibt es möglichkeiten, randfrei zu drucken, wenn ja wie?

Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung welche programme ich ich noch zum
testen nutzen könnnte.

bye
 jonas