Re: exim oder ich ?!

* Steffen Ille <steffenille@web.de> [2004-05-14 17:02]:
> Exim mailt, das soll er auch. Gut so.
> Da half "man exim" ganz gut und google auch. Aber...
>
> Aber Wenn PHP-Scripts eine Mail losschicken, ist der Absender immer www-data
> per default, es sei denn ich ändere zwingend den Header der Mail.
>
> Wo bitte kann man das umstellebn, das z.B. "Admin" oder irgendsowas als
> Absender steht ?

AFAIK kann man sowas in der /etc/php.ini umstellen. Da gibt es sowas
wie sendmail_from oder sowas. Schau Dir einfach mal alle
Einstellungen in der Datei an, graphisch aufbereitet ganz einfach
indem Du ein echo '<?php phpinfo();?>'>phpinfo.php machst und dann die
Seite im Browser abrufst.

Meines Erachtens sollte sich da irgendwas dran drehen lassen.

Julius
--
www.plenz.com