Re: ohne rand drucken (aus gimp?)

Am 2004-05-14 18:52:27, schrieb Jonas Meurer:
>hallo,
>
>ich habe einen L, der mit cups konfiguriert einwandfrei
>läuft. Dennoch musste ich in gimp nochmal einen druckertreiber
>auswählen, wo ich hp laserjet III nahm, da laserjet 1010 nicht vorhanden
>war. Das funktioniert auch alles soweit, bis auf das kleine Problem,
>dass ich nicht ohne rand drucken kann.
>Das Druckmenü von gimp setzt immmer linken und rechten rand auf 0.14,
>den unteren rand auf 0.18 und den oberen auf 0.22 (was auch immer für
>eine einheit, ich denke mal pixel), und wenn ich da irgendwas änder

Die einheit ist "inch" (1 inch = 2,54 cm)

>(egal wie), dann wird das immer wieder zurückgesetzt.
>
>gibt es möglichkeiten, randfrei zu drucken, wenn ja wie?

Da Dein "LP LaserJet 1010" ja offensichtlich randfrei Drucken kann,
wirst Du ohne den entsprechensen Treiber nicht randfrei drucken können

Frage Doch mal auf <http://www.gimp.org/> nach...
Vieleicht gibt es mittlerweile ein Update...

>Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung welche programme ich ich noch zum
>testen nutzen könnnte.
>
>bye
> jonas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi