Re: Mailserver

* Ulrich Fürst (fuerst.ulrich@vr-web.de) wrote:

> Na gut es gibt vermutlich ebenso viele Gegner wie befürworter, das sieht
> aber für getmail vermutlich genauso aus.

fetchmail ist AFAIK durch seine Sicherheitspropleme berühmt geworden.
Für getmail kann ich das nicht sagen. Ausserdem ist getmail zumindes IMO
einfacher zu konfigurieren.

> ich versende sowieso nur "Postkarten" (unverschlüsselte E-Mails).

Mit "verschlüsselt" meinte ich nicht pgp/gpg sondern pop3s, damit du
deine Benutzerkennung nicht im Klartext durchs Internet schicken mußt.

gruss
sascha