Mailserver

Ich hab jetzt doch mal das lesen angefangen...
Und zwar dachte ich an die Kombi exim und fetchmail. Da fetchmail häufig empfohlen wird und exim eh schon auf dem Rechner ist (für die System-Mails an root die dann an mich weitergeleitet werden.)

In file:/usr/share/doc/dahb-html/email.html
 heißt es:
Die erste Frage dreht sich um den „sichtbaren“ Namen Ihres Systems. Dies ist im Normalfall der volle
Name des Rechners, unter dem dieser auch von anderen
Systemen im Netz erreichbar ist.

Geht es da um's lokale Netz oder um das Internet? Oder sowohl als ob?

Dies muß nicht
zwingend mit einem Teil Ihrer E-Mail-Adresse identisch
sein. Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Provider nach
der richtigen Einstellung.

Andere Seiten behaupten man müsse sich zur Konfiguration eine Internet-Domain zulegen. Wieder andere sagen man braucht keine muss nur eine eintragen??? Nu was jetzt...
Was ist damit gemeint.

Weiter heißt es in der exim-configuration
Which machine will act as the smarthost and handle outgoing mail?
tja, und wie trage ich da jetzt mehrere ein? (Da ich Accounts bei verschiedenen Providern habe) Kann ich die einfach aneinanderreihen? Oder ist damit *mein* Mail-Server gemeint, das wäre dann localhost, oder so?

TIA Ulrich