Re: Mailserver

O.k. ich hab da wohl zuviele Informationen verschwiegen, sorry. Um Euro Glaskugel nicht zu sehr zu strapazieren versuche ich nun diese nachzuliefern.

Philipp Niethammer schrieb:
> Hallo,
> Also ich hab meinen Mailserver komplett nach 'ner Anleitung
> konfiguriert
> und installiert, und es hat auf das erste Mal geklapt, ich empfehl sie
> nur weiter: http://home.arcor.de/hm-gerhards/linux/linux_imap.html

Genau von dieser Seite stammt aber der Satz:

"Wer keine eigene Domain besitzt, kann sich solch einen FQDN auch kostenlos bei einem Service wie http://www.my-fqdn.de besorgen."
(unter Einrichten von Exim)

Nun will ich aber eigentlich nur einen lokalen Mailserver für einen einzelstehenden Computer ohne Netzwerk (außer Internet, von dort soll aber kein Zugriff auf meinen Rechner möglich sein.