Re: Kuriosum mit reiserfsprogs

Am Donnerstag, 13. Mai 2004 07:36 schrieb Milosavljevic Dejan:

> Hallo Peter,
>
> ich verstehe zwar nicht so ganz warum Du Bezug auf die SuSE-Mailingliste
> nimmst, obwohl das hier eine Debian-Mailingliste ist.
Das weiß ich, ich wollte Dir nur einen Hinweis geben, wo Du nachsehen kannst
falls Du das willst.
> Auch möchte ich hier keinen Glaubenskrieg entfachen, welches das bessere
> Dateisystem ist. Aber zu den Stichworten "SuSE" und "XFS" schaust Du Dir
> mal besser folgenden Link an:
> http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47029&w
>ords=XFS
Alte Hüte, es geht nicht darum, daß Suse ein Kernelmodul "vergurkt" hat
(schlimm genug!), sondern um das Problem, daß Reiser - ich zitiere hier mal
so aus dem Gedächtnis, also bitte keine Feinwaage! - "aus Performancegründen
das DATEISYSTEM, nicht jedoch DIE DATEN konsistent hält". Du WIRST nach jedem
Stromausfall, Holzhammer-reset, usw. Inkonsistenzen bekommen, die bis zur
Unbrauchbarkeit des Systems gehen. Das ist bekannt und wurde in genannter
Liste mehrfach diskutiert.
Nimm's hin oder laß es.

Gruß
Peter