Re: woody kernel 2.4.18-1-686 -> kein Brenner trotz ide-scsi

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> In /etc/modutils/actions steht u.a.:
>
> pre-install sg modprobe ide-scsi

Hier meine:

,----
| # Special actions that are needed for some modules
|
| # The BTTV module does not load the tuner module automatically,
| # so do that in here
| post-install bttv insmod tuner
| post-remove bttv rmmod tuner
`----

mehr staht nicht drin.

> Nur wie soll das wirksam werden, wenn du alles was du finden konntest
> in die /etc/modules gepackt hast? Welchen Sinn soll das haben?

Wieso ICH?! Das WAR so. Unter Kernel bf2.4 habe ich mich darum nie
gekümmert, erst jetzt mit kernel 2.4.18-1-686 hab ich das erste mal
ein augenmerk auf /etc/modules und /etc/modutils/ geworfen.

Die Module waren aber schon alle in /etc/modules.

wie lautet also Dein Lösungsvoraschlag genau?

Heino