Re: Umstieg von Suse

Am Mittwoch, 12. Mai 2004 16:35 schrieb Jan Lühr:

> ja hallo erstmal,...
[...]
> Funktionieren tut vieles. Lange halte aber nicht immer...

So lange wie eine SuSE 9.1 wird's schon halten, die fing (abgesehen von den
Installationsbugs bzw. Probs. - kuck dazu ruhig mal in die Suse Liste)  nach
2 Tagen an, querzuschießen.

[...]
> Das hat nichts mit dem Installer zu tun, sondern mit dem Kernel, den du
> bootest. Nimm deinen eigenen.

Nun gut, na schön...

> Woody ist veraltet. Woody sollte man nicht  bei neuer Hardware benutzen -
> wenn du nicht weißt was du tust. Wenn du weißt, was du tust kannst du auch
> mit kaum irgendwelcher Mühe deinen eigenen Kernel nutzen.
[...]
> Wenn sind keine Probleme macht, warum nutzt du es nicht. Ich verstehe das
> gerade nicht.

Also entweder habe ich das apt-System nicht kapiert, oder wir reden aneinander
vorbei: Wenn ich die SID Quellen angebe, und ein dist-upgrade mache, dann
sollte ich doch auch SID bekommen, oder nicht? (heißt es nicht "Nur wo SID
draufsteht, ist auch SID drin"?)

[...]
> Wie soll man dir sonst in allen Ausführung iptables erklären ;)
Das brauchst Du nicht erklären, ein Beispiel hätte genügt

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Und wieso kommt das jetzt aus dem Internet? Für mich sieht das nach einem
> lokalen Netz aus.

eben!

[...]
> Ok, das ist meine Meinung. Aber wie gesagt, wenn du weißt, was du tust
> kannst du Debian nehmen.

mach ich ja, die Kiste läuft mittlerweile so, wie sie soll. Meine Idee war
nur, die Stolperfallen zu umgehen, indem ich vorher frage, das ist natürlich
unpräziser, spart aber unter Umständen Zeit, die ich hier halt nicht hatte.
Auf Suse mache ich solche Installationen seit der 6.3, also ca 4? Jahren. Aber
bei Suse ist halt einiges anders.

[...]
> Das habe ich mal gemacht. Aber ich ich habe auch auf debian-security
> gelesen. Seit dem habe ich eine Glatze.

Hi, Hi   ;-)

Gruß

Peter