Re: locales de_DE aber keine "umlaute" und "sz" nach update

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [2004-05-12 15:00]:

> Hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden,
> nur die Syntax kriege ich nicht hin...

Ist doch einfach, ähnlich wie der "color" oder "mailboxes" zu benutzen:

    alternates .*@mydomain.com
    alternates (l4m|linux4michelle)@freenet.de

> Das betrifft aber nur den internet editor...

Oh. Achso. Ich habtte mal wieder vergessen, dass mutt sowas krankes
wie einen internen Editor hat...

> LC_CTYPE ist auf de_DE@euro.
> Wenn ich de_DE mache habe ich bei einigen programmen fehler.

Was für welche? Verwendest Du das Euro-Zeichen so oft?
Probier doch einfach mal das Ganze mit de_DE, ohne @euro.

Eine Frage noch: Verwendest Du bei beiden mutts die gleich muttrc?
Doch wohl nicht, wenn es da kompatiblitätsprobleme gibt...
Schau mal, ob Du nicht vielleicht außer dem alternates noch was
anderes geändert hast. Vielleicht "set charset=us-ascii" oder so. ;-)

Julius
--
www.plenz.com