Re: locales de_DE aber keine "umlaute" und "sz" nach update

Am 2004-05-11 00:37:19, schrieb Werner Mahr:

>Wenn du Quelle im normalfall zuverlässig ist, kann man von ausgewählten
>Backports sprechen. Nebenbei sind die Maintainer auch nur Menschen, und

Also ausgewaehlt bedeutet fuer mich "Norbert" und
<http://www.backports.org/>, denn mit diesen Paketen
hatte ich die wenigsten Schwierigkeiten.

Kann ich nur empfehlen.

>(vorausgesetzt der Fehler liegt im Paket (bei hat sich auch schonmal was
>geändert, und ich wusste nicht warum, und das war ein Originalpaket)) machen

Richtig und ich habe niemanden die Schuld in die Schuhe geschoben.

>Fehler. Michelle versucht eigentlich gerade nur rauszufinden, ob das
>Verhalten bekannt ist, oder ein Upstreambug, oder beim Maintainer liegt.
>Wenns wirklich am Paket liegt, wird das mit Sicherheit schnell gefixt.

Ich bin schon vorsichtig mit "Bugs" oder "Sch... Maintainer", denn
nach starten von 'mutt' habe ich erst mal zwei Bildschirme mir
Fehlermeldungen gehabt... 'alternates' existiert nicht mehr z.B.
ssl settingss haben Probleme gemacht...

Naja, das neue "mutt-Manual" ist nun 286 kByte gross in text/plain ;-)
also 20 kByte groesser als das lezte...

Da muss was geaendert worden sein...

Siehe: autoview, mailcap, ...

Also ich habe ja folgendes problem:

Druecke ich 'm' um eine neue Mail zu schreiben, kann ich am To-prompt
"Umlaute" und "sz" eingeben genauso wie beim Subject.

Nach einem <Eingabe> bin ich im internenen Editor und alles
funktioniert...

Aendere ich den Editor auf "nano", "mcedit" oder "vi", kann ich im
Editor keine "Umlaute" und "sz" mehr eingeben.

Wenn ich diese Programme einzeln aufrufe, funktioniert es.

Das bedeutet, das 'mutt' entweder einen Bug hat und eine falsches
charset uebermittelt oder eine neue Option, bzw., neuer Parameter
in 'mutt' eingebaut wurde, denn ich noch nicht kenne...

Sonst noch jemand der 1.5.6i von <http://www.backports.org/> verwendet ?

>Btw. Michelle ist einer der schnellsten und auch ein sehr kompetenter Poster
>auf dieser Liste. Will heißen: Wenn du noch irgendwelche Fragen hast,
>solltest du die Leute, die wahrscheinlich die Antwort haben nicht so
>angreifen.

Danke

>Werner Mahr
>registered Linuxuser: 295882

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi