Re: Grafikkarte und Monitoraufloesung...

Am 2004-05-12 00:40:33, schrieb Christian Schmidt:
>Hallo miteinander,

>Leider spielen Monitor und Grafikkarte aber nicht mit: Bei der
>hoeheren Aufloesung meldet der Monitor stets einen "Out of
>range"-Fehler, egal ob ich 4, 8, 16 oder 24 Bit Farbtiefe angebe...

Wenn du "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" aufrufst, was hast Du
fuer eine eine Frequenz zu Deinem Monitor einstellen wollen ?

Also ich habe die einfachste Auswahl "simpel" ausgewaehlt und wurde
nur gefragt, welchen Monitorgroesse ich habe... Danach die Aufloesung
sowie die anzahl der Farbbits und gut wars.

Du solltes vieleicht bischen mehr infos posten...

Denke, das Dein Sony bei 17" schon seine 50-90kHz schaft

>Mit 800x600 @ 8 Bit laeuft X wunderbar - nur habe ich halt nicht mehr
>Platz auf dem (einzelnen) Desktop als vorher...
>
>Kann mir jemand einen Stoss in die richtige Richtung geben?
>Ist es ueberhaupt moeglich, mit meiner GraKa und dem Monitor die
>1024x768er Aufloesung zu fahren?

Bei 16 MByte Ram ? Die Karte sollte 1600x1280 schaffen...
Das sind bei 32 Bit immerhin 8 Mbyte Du hast aber 16 MBytes...

>Gruss & Dank,
>Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi