Re: squirrelmail nochmal

Jim Knuth <info@brainwaste.de> wrote:
> Hallo und guten Abend Debian-User,

> ich hab jetzt mal "genauer" nachgesehen.

> apache ist bei mir V 1.3.27
> php4 ist bei mir V 4.3.1

Wo hast du die denn her? Sicherlich nicht aus Woody.

> apt-get will aber apache 1.3.26 und php4 4.1.2 installieren.

Wenn du die obigen Pakete selbst kompiliert hast, ist es wohl klar, das
apt-get die Pakete nachinstallieren will, weil für ihn weder Apache noch
PHP4 im System sind.

BTW: Sind in Apache kleiner 1.2.29 nicht irgendwelche Sicherheitslücken?
Will man dann nicht einfach 1.2.26 von Woody nehmen, wo das gefixt ist
oder alternativ 1.2.29 neu kompilieren?

> Offensichtlich ist es mal, irgendwann, am Management vorbei
> installiert worden. Was kann man denn tun, um Squirrelmail doch
> noch zu installieren. Selbst kompilieren? Letzte Möglichkeit?

Squirrelmail wird nicht kompiliert, sondern einfach nach /var/www (o.ä.)
gepackt und (fast) fertig.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
14: Client-Server