Re: Mozilla: Ein Account für mehrere user

Michelle Konzack schrieb:
Am 2004-05-11 15:49:28, schrieb Ulrich Fürst:

Michelle Konzack schrieb:

Ich habe fuer courier-imap rund 4 Tage gebraucht.

Du hast da vermutlich ein paar jährchen mehr Erfahrung

Habe den "courier-imap" erst leztes Jahr im Sommer installiert...
Davor hatte ich nie IMAP verwendet...
Aber ich nehme an, dass Du zu diesem Zeitpunkt zumindest kein Linux-Newbie warst.

Mailkonto beim Provider zugreift. Nur ist das eigentlich für mich mit Modem-Verbindung extrem uninteressant weil ich mit pop3 eben meine Mails auch offline lesen kann und mit IMAP nicht!

Stimmt nicht...

Was genau von dem obigen stimmt denn und was nicht?

mit IMAP kann man auch Off-Line lesen, weil er eben local installiert ist

Meines  wissens kann damit dann aber Mozilla nix anfangen!

Einen anderen MUA verwenden

Noch ein neues Programm mit dem ich mich nicht auskenne. Zusätzlich sämtliche Mails konvertieren und Folgeprobleme. Wobei der Mozilla auch ganz schön rumzickt ;-) (Aber daran hab ich mich eben gewöhnt!)

Ich rechne mal mit:
configurieren installieren und zum funktionieren kriegen von:
fetchmail, procmail, Mozilla, courier-imap

fetchmail/procmail ist einfach...

Wenn ich nach der Anzahl der Threads zu diesem Thema gehe, kann ich das nicht ganz glauben...

Das kann ich mir nicht noch mal leisten (und will ich auch gar nicht) wie beim installieren von Woody auf einer neuen Festplatte. Das waren locker 60 Stunden vor dem Computer (mit Schlafpausen versteht sich ;-) ). Bis ich mich zumindest daran machen konnte den Computer auch nur in Teilen zu nutzen.

Was hast Du da alles gemacht ?
So lange habe ich nicht einmal vor 4 Jahren gebraucht ;-)
(Habe vor 5 Jahren angefangen)

Ganz einfach:
Probleme beim booten direkt nach der Installation und nachdem das endlich geklappt hat Probleme beim starten von X und nachdem das endlich...

Und da ich nur diesen einen Computer habe, hatte ich natürlich während der ganzen Zeit keine Möglichkeit auf der Liste oder von google Hilfe zu holen! Mal abgesehen von ein paar kläglichen Versuchen mit lynx :-((

Und deshalb hab ich eben nächtelang Doku gelesen und viele (meist erfolglose) Trial-and-Error-Versuche gestartet.

Gruß Ulrich