Re: Zwei Fragen zu FreeBSD 5.2.1

Hallo Matthias,

Am Montag, 10. Mai 2004 16:17 schrieb Matthias Fechner:
> * Thorsten von Plotho-Kettner <linuxlisten@gmx.de> [10-05-04 05:51]:

> Da viele Anbieter leider für FreeBSD keine Treiber für Ihre
> Grafikkarten anbieten und somit wird das spielen schwierig.

Okay, genau hier sind wir ja an einer grundlegenden Sache, man muss neben
Server/Desktop auch noch die Unterscheidung für den Desktop im Bezug auf
Arbeitspferd und Unterhaltungsmaschine machen. Für Spiele hatte ich eine
Playstation, fürs Arbeiten bin ich auf FreeBSD umgestiegen, für manche Dinge
nutze ich noch Mandrake-Linux und ab und an Debian (Sarge), für meinen
Fileserver habe ich mir OpenBSD ausgesucht. Nichts muss alleine glücklich
machen, es lebe die Vielfalt (für den Bedarfsfall).

> Wenn du aber nur Office nutzt und nicht mit hohen Auflösungen fährst,
> sollte das wohl kaum einen Unterschied machen oder geht mittlerweile
> die Auflösung 1600x1200 32bit in allen Treibern?

Sorry, muss jemand anderes beantworten.

Gruß,

Thorsten