Re: OT: Postfix tranport table

hallo

> Wenn ich mich recht entsinne, musste man darauf achten, dass postfix
> Aenderungen der Hashes mitbekommt, das ging wohl mit
> postmap /etc/postfix/transport; postfix reload
> Weiss aber nicht, ob das sonst postfix lahmlegt.

Ja scheissdreck....ich hab tatsächlich "postmap virtual" und "postmap
transport" nicht ausgeführt.....jetzt nachdem ich das gemacht habe gehts
...d.h es wurde gar keine virtual.db und transport.db geschrieben vorher
(postfix reload war nicht nötig). Jetzt hab ich die transport table aktiv
und kann immer noch auf port 25 connecten also so wie es sein sollte.  Ob
die Weiterleitung an den Backend Server welche hoschi.org hostet so
funktioniert konnte ich noch nicht testen aber jetzt bin ich zumindest mal
ein schritt weiter..

danke