start-stop-daemon Problem

Hallo,

ich habe mir ein Start-Script für den Informix-Server geschrieben. Dazu benutze ich den start-stop-daemon.
Der Start klappt einwandfrei:

start-stop-daemon --start --chuid informix:informix --quiet --exec oninit

Die Informix-Prozesse heißen dann auch alle oninit.
Um den Server zu stoppen, wird aber das onmode Kommando benutzt.
Wenn ich also versuche, den Server mit

start-stop-daemon --stop --chuid informix:informix --quiet --exec onmode -- -ky

zu stoppen, passiert gar nichts, da es keine Prozesse mit dem Namen onmode gibt.
Also muß ich den Server mit

su -m informix -c "onmode -ky" stoppen.

Dabei verliere ich allerdings den Vorteil des start-stop-daemons, daß es darüber wacht, ob auch alle Prozesse terminieren. Ich habe leider nix dazu in den Manpages gefunden. Allerdings ist mir der Unterschied zwischen --exec und --startas nicht wirklich klar.

Wer weiß was dazu ???

Danke, Rado