Re: Notebook amilo A - Tastaturanschlag erst nach Poweroff?

Gruesse!
* Roman Lehnert <my_ass@gmx.net> schrieb am [28.04.04 16:10]:

> okay, kannst kommen :) ... apt-get upgrade, reboot, und 1,456 x 10 ^ 12
> Fehlermeldungen beim booten.. irgendwas mit kcapi bliblablo.. :(

Also ich halte den (Um)weg über die Knoppix nicht für den besten. Der
Amilo hatte mir damals keine nennenswerten Schwierigkeiten bereitet,
sowohl stable wie auch später ein notwendiges Upgrade (wegen Bluetooth)
auf Sid.

Es dürfte kein Problem sein, darauf ein Basis-Woody zu installieren
(bf24).  Auf X und andere Software würde ich erstmal verzichten solange
bis du einen bootbaren Rechner hast.  Dann relativ zügig einen neuen
Kernel installieren (z.B. 2.6.5 von backports.org) und die Sourcen um
einen angepassten zu erstellen.  Für den xserver solltest du dann auch
einen neueren als den in stable benutzen.

Es gibt zwei gute WebSeiten, die sich mit dem Amilos beschäftigen, eine
davon auch in Deutsch. Links dahin kann ich dir momentan nicht liefern,
wenn du nichst findest sag nochmal Bescheid.

Das Einzige, was nicht funktionieren wird, ist das interne Modem (wenn
in den Amilos das gleiche verbaut wird). Ein italienischer Linuxianer
hat zwar Treiber für das Winmodem entwickelt, die sich auch installieren
liessen. Das Modem war z.B. über AT-Befehle auch ansprechbar aber beim
Wählen hängt sich der Amilo reproduzierbar auf. Das ist dem Entwickler
aber auch bekannt.

Also: ich würde den Weg über Woody + Backports gehen.

Gruß
	Gerhard