Re: Notebook amilo A - Tastaturanschlag erst nach Poweroff?

Gruesse!
* Roman Lehnert <my_ass@gmx.net> schrieb am [27.04.04 20:39]:

> Nun, was kann man dagegen tun? Es muss doch möglich sein, einen
> Kompromiss zwischen dem Verzicht auf Tastatur, und dem Verzicht auf eine
> Möglichkeit, den Laptop auszuschalten, geben.

Ich hatte ein Amilo auch mal für einen Bekannten in der Mangel und hatte
selbiges Problem, allerdings ohne daß der Laptop nach dem Drücken vom
Einschalknopf sofort wieder ausschaltet.

Trostpflaster: dieses Phänomen ist weg, sobald ein XServer gebootet
wird. Damals mit KDM als Displaymamanger erledigte sich das.

Zum Installieren von diversen Linuxen haben sich folgende
Kernel-Parameter als hilfreich erwiesen:
(einfach am jeweiligen Bootprompt als Parameter mitgeben, z.B. bei
Woody: bf24 nomce) Diese Parameter ruhig mal in Kombination wie auch
Einzel probieren:

nomce
apm=off
noacpi bzw. acpi=off

Ansonsten anstatt oder in Kombination den PowerOn-Knopf auchmal mit
anderen Tasten (Fn,CTRL,ESC,..) probieren. Und nur ganz kurz drücken.

> Würde mich ber ein paar Denkanstöße oder gar Lösungen des Problems freuen.
>
> Gruß, Roman

Gruß
	Gerhard