Re: Crontab ohne Protokollierung

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> dixit:
> Peter Blancke, 26.04.2004 (d.m.y):

> Meines Wissens funktioniert das mit der cron-Version von Woody
> nicht; der Suse-cron ist wohl irgendwie gepatcht.

Danke fuer den Hinweis. Auch die Manpages kannten den Mechanismus
nicht.

Ich bin nur durch reinen Zufall darauf gestossen, weil ein Kunde mir
sagte, dass ein Job, den er minuetlich erwartete, nur stuendlich
erschien. Jetzt ist mir das auch klar.

Nun, ich finde mich jetzt damit ab, dass die /var/log/syslog eben
ein wenig voller wird.

Schade, das mit dem Minuszeichen vor der Zeile war eine gute Idee.
Allerdings moechte ich nicht gerne die Sourcen nacharbeiten.

Jetzt faellt mir auch auf, dass der folgende Cronjob

  # PPPD kontrollieren und ggf. neu starten
  -* * * * * /sbin/ifconfig ppp0 > /dev/null 2>&1 || /usr/bin/pon

, der hier immer gerne durchdiskutiert wird, nur stuendlich greift.

Danke fue den Hinweis.

Gruss

Peter Blancke

--