Re: Crontab ohne Protokollierung

Hallo Peter,

Peter Blancke, 26.04.2004 (d.m.y):

> In diversen Anleitungen (z. B. http://www.linuxfibel.de/time.htm)
> kriegt man Hinweise der Art, dass in einer Crontab ein
> vorangestelltes Minus-Zeichen die Protokollierung im Syslog
> unterbindet, sofern der Cronjob von Root stammt.
>
> Beispiel (mit "crontab -e" erzeugt):
>
>   # Zeitstempel erzeugen
>   -* * * * * touch /sonstwo/zeitstempel
>
> Das hat bisher auch immer geklappt; auf einer laufenden SuSE7.0 (ja,
> so etwas ist immer noch im Einsatz) funktioniert das praechtig und
> zwar durchaus fuer mit "crontab -e" erstellte Crondateien.

> [...]

Meines Wissens funktioniert das mit der cron-Version von Woody nicht;
der Suse-cron ist wohl irgendwie gepatcht.
Ganz, ganz dunkel glaube ich mich daran zu erinnern, dass jemand mal
etwas von einem entsprechenden Big-Report gegen den Woody-cron
irgendwo erwaehnte...

Gruss,
Christian
--
Mit mehr Joey's würden die Grafikkartenhersteller pleite gehen.
		-- Kester Habermann