Re: linphone ähnliches programm ?

On Sunday 25 April 2004 16:11, Michelle Konzack wrote:
> Hall Christian,

> Abe ich bereits ausgelutscht.
> Muß das SIP-Protocol verwenden und da habe
> ich außer 'linphone' nichts gefunden

Gerade habe ich per Google folgende Liste gefunden:

http://www.voip-info.org/tiki-print.php?page=VOIP+Phones

Dort sind auch ainige Softphones für Linux aufgeführt. Ich habe allerdings
noch keine Lösung gefunden, die SIP mit Video unterstützt. Mein Ziel ist
Interoperabilität mit MSN Messenger clients beim Videoconferencing.

Momentan nutze ich Gnomemeeting, aber das ist halt H323 und nicht SIP.

Gruß
Andreas