Re: linphone ähnliches programm ?

Am 2004-04-26 19:54:39, schrieb Andreas Raab:

>Gerade habe ich per Google folgende Liste gefunden:
>
>http://www.voip-info.org/tiki-print.php?page=VOIP+Phones
>
>Dort sind auch ainige Softphones für Linux aufgeführt. Ich habe allerdings
>noch keine Lösung gefunden, die SIP mit Video unterstützt. Mein Ziel ist

SIP mit Video ist auch von mir gewünscht...

>Interoperabilität mit MSN Messenger clients beim Videoconferencing.

;-)
Ich benötige das ebenfals für ein CyberCenter mit nicht
allzuperformanten Rechnern... (kein GNOME oder KDE)

>Momentan nutze ich Gnomemeeting, aber das ist halt H323 und nicht SIP.

Ist mir zuviel und schwerfällig. Wenn Du auf nem P2/500  gnome und
mozilla hast, dann noch gnomemeeting öffnest... geht der Rechner
in die Knie. Ich will am GNOME sparen.

>Gruß
>Andreas

Greetings