Re: Configure Fehler

Pierre Gillmann schrieb:
> Hi,
>

>>deb http://www.backports.org/debian stable all
>
> Warum immer all?

Weil ich es unreflektiert aus meiner sources.list kopiert habe.

> Wenn ich kein XFree86 4.3., kein Gaim 0.75, kein samba3.0 oder sonstewas
> brauche, dann brauche ich das auch nicht in meine sources.list eintragen
> oder?

Wenn dem so ist, natürlich nicht.

> Also das hier würde reichen:
> deb http://www.backports.org/debian stable autoconf
> das sollte dafür mehr als reichen oder?

Für diesen Zweck reicht dies genau aus -- nicht mehr und nicht
weniger ;-).

> Wenn er dann mal ein dist-upgrade machen muss, wegen security-Updates
> ist alles zu spät.

Deswegen hatte ich ja auch darauf aufmerksam gemacht den Eintrag
wieder auszukommentieren. Aber natürlich ist der OP mit Deinem
Vorschlag für den Eintrag auf der sicheren Seite.

> Dann könnte er auch gleich die bunk-Pakete nehmen,
> bringt IMNHO das selbe Ergebnis, ich finde dann sogar ein bisschen
> besser.

Das vermag ich nicht zu beurteilen.

> s.o.

Was steht denn dort hierauf bezogen?

> Naja. kommt dann mal nen bugfix raus, und genau den gefixten Bug hat er
> gerade, sieht er auch alt aus oder?
>
> Ich meine nur, dass es bei backports teilweise länger dauern kann ;) und
> wenn ich dann nicht weiß, dass er draussen ist, ist es auch nicht sehr
> sinnvoll.

Wie gesagt, Du hast Recht. Danke für die Aufklärung!

Viele Grüße,

Christoph

PS: Warum meine Antworten erst Stunden nachdem ich sie abgeschickt
habe ankommen, weiß ich nicht. Habe aber eine Vermutung und gehe der
nach.