Re: aus vmlinuz config erstellen?

Hallo Andreas,

Andreas Sonnabend, 25.04.2004 (d.m.y):

> Mein Problem ist:
> Bisher ist es mir noch nicht gelungen, einen 2.6 Kernel zum Laufen zu bringen.
> ich wollte auf einer anderen Partition von woody ausgehend ein dist-upgrade
> auf sid machen, damit der 2.6 kernel erzeugt wird. Ich weiß allerdings nicht
> ob dabei auch eine config-Datei erzeugt wird. Um eventuell den Kernel
> nachträglich bearbeiten zu können, brauche ich allerdings config.

Brauchst Du nicht.
Die Standard-Kernel sind so konfiguriert, dass sie ein moeglichst
weites Feld an vorhandener Hardware u.a. unterstuetzen.

Wenn Du Dir einen eigenen Kernel baust, wirst Du schaetzungsweise nach
dem dritten oder vierten Versuch eine Konfiguration haben, die all das
unterstuetzt, was a) Dein Rechner bietet und b) Du benoetigst.

Diese "Idealkonfiguration" kannst Du dann von Kernelversion zu
Kernelversion "mitschleppen" und jeweils mit "make oldconfig" auf den
aktuellen Stand bringen (lassen).

=> Starte erstmal mit den Quellen von kernel.org und hangele Dich
durch die Konfiguration. Der Output von "lspci" sowie grundlegende
Kenntnisse ueber Deine Anforderungen und Deine vorhandene Hardware
sind stets hilfreich.

Gruss,
Christian
--
Schlag, Karl:
  erster Vorsitzender des Lichtungsausschusses