Re: Debian auf Strato-Rootserver?

* Jan Kesten:

> SuSE ist schon krank oder? Hat etwas gedauert, bis ich die
> Netzwerkeinstellungen gefunden hatte..

Nun ja, daß Konfigdaten mal woanders liegen, würde ich nicht bemängeln,
Hauptsache aus der Doku und den Startscripts läßt sich sinnvoll
schlußfolgern, wo das denn sei.

Mich nerven andere Dinge: Update nur von Boot-CD, keine Auflösung von
Paketabhängigkeiten jenseits von zast, Dienste werden nicht aktuell gehalten
(hotplug hat z.B. immer noch keinen firmware.agent), während sie ihre Zeit
damit verbringen, bunte Bootscreens zu basteln. Ich sehe da eine falsche
Priorisierung seitens Suse, aber durchaus auch die Möglichkeit, das System
mit ein paar Tools aufzupeppen, so daß man damit arbeiten kann.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)