Re: aus vmlinuz config erstellen?

On 25.Apr 2004 - 23:30:43, Andreas Sonnabend wrote:
> Mein Problem ist:
> Bisher ist es mir noch nicht gelungen, einen 2.6 Kernel zum Laufen zu bringen.

Welche Probleme? Dran gedacht dass man neuere module-init-tools
braucht?

> ich wollte auf einer anderen Partition von woody ausgehend ein dist-upgrade
> auf sid machen, damit der 2.6 kernel erzeugt wird.

Wie soll dass denn gehen? Wenn du ein dist-upgrade auf sid machst wird
nicht automatisch ein neues Kernel-Image installiert. Kernelquellen
zum selberbauen kann man auch von www.kernel.org holen - das ist dann
auch egal ob sid oder woody.

> Ich weiß allerdings nicht
> ob dabei auch eine config-Datei erzeugt wird. Um eventuell den Kernel
> nachträglich bearbeiten zu können, brauche ich allerdings config.

Wie schon gesagt wurde, in einem Debian-Kernel-Image-Paket ist immer
die config als /boot/config-Kernelversion enthalten. Wenn du nur das
Quellcodepaket holst ist natuerlich keine Config enthalten, die
solltest du dann aber selbst mittels menuconfig erzeugen und nicht
wahllos von irgendwoher kopieren...

Wie willst du denn nen Kernel nachtraeglich bearbeiten? Meinst du die
config aendern und dann neu bauen ? Naja dafuer koennte man dann neben
den Source-Paket ein Image installieren und dessen config als Basis
nehmen...

Andreas

--
Only God can make random selections.