AW: Über exim ausgehende Mails mit procmail filtern

Salut,

Christian,
>Dann setze doch lieber an der Quelle an und sorge dafuer, dass sie gar
>nicht erst dort hineingeschrieben werden.
Weißt du wie? Mail es mir doch bitte!

Andreas, deine X- Einträge gefallen mir :)

> Dann erziehe die Clients.

Dagegen sprechen mehrere Gründe:
Keine Lust und Zeit, mich mit Windoofs mehr als nötig beschäftigen in
Kombination mit der Annahme, das Debian das kann.
Mehr clients, also schon durch die Zahl mehr Aufwand.
Ich komme hoffentlich bald weg von diesen clients (schon dieser thread
lässt sich bestimmt mit weniger Aufwand mit einem vernünftigen MUA
führen -schwitz-, aber ich schaffe nicht viele Baustellen parallel!),
kenne auch meine Grenzen bei meinen Damen ;)

>Procmail liefert aus, und filtert nebenbei. Was Du suchst, könnte eher
>mit den Exim-Filtern machbar sein.
Danke, guter Vorschlag, da werde ich mal forschen !

Danke für die Ratschläge,
ich setz mich ran,

Kai