Re: Problem mit apt

Hallo,

> schonmal was von dpkg-scannpackages gehoert? guckst du:
> http://www.openoffice.de/linux/buch/scanpacka.html
> nimm den letzten eintrag weg, dann bist du im index

dpkg-scanpackages ist auch im apt-howto beschrieben, richtig. Auf meiner recht
neuen Installation war es nicht vorhanden. Nach einigem Suchen im Internet
bin ich darauf gestoßen, dass dpkg-scanpackages wohl veraltet ist und jetzt
die Version mit apt-ftparchive verwendet werden soll. (Quelle kann ich nicht
nennen, aber es war wohl so ein Kommentar wie Deiner, nur dpkg-scanpackages
durch apt-ftparchive ersetzt...)

(sollte das nicht so stimmen, korrigiert mich bitte)

> deb file:/home/wol/Download ./ ???

(im apt-HOWTO steht aber eindeutig die Version mit "debs/" statt "./")

Das funktioniert genau EINMAL, bevor ich nochmal apt-get update gemacht habe.
Jetzt ignoriert er die file-Packete wieder, und nimmt ausschließlich die im
Netz. Grmbl. Was meint ihr, ist es ein Bug, oder ein Fehler von mir?

Viele Grüße,

Wolfgang