Re: Problem mit apt

On 23.Apr 2004 - 11:55:00, Wolfgang Pausch wrote:
> Hallo,
>
> Die Packages.gz erzeuge ich in /home/wol/Download mittels
>
> apt-ftparchive packages debs | gzip > Packages.gz
>
> (wenn ich mir die erzeugte Datei mal ansehe, sieht die auch korrekt aus).
>
> Dann lasse ich ein apt-get update laufen. Und genau hier habe ich ein Problem:
>
> Die Ausgabe enthält immer "Ign file: debs/ Release" . Meine erste Zeile in der

Das macht doch nichts, schliesslich ist Release != Packages und
Release gibt nur Informationen ueber die Paketquelle an. Ist nicht
noetig die zu haben...

> Hat irgendwer einen Tip für mich, was da schief läuft /was ich falsch mache?
> Kann man apt-get update insbesondere irgendwie dazu bringen, etwas
> ausführlicher zu werden, warum diese Ign-Zeile dasteht? Einen
> verbose-Paramter habe ich irgendwie nicht gefunden...

Ign steht da weil er keine Releasedatei gefunden hat, da er die aber
auch nicht unbedingt brauch ignoriert er das einfach.

> deb file:/home/wol/Download debs/
>
> deb ftp://ftp.cz.debian.org/debian unstable main contrib non-free

Sieht gut aus, ist mir jetzt so auf die Schnelle auch etwas
unerklaerlich.

Aber warum apt-get eine bestimme Quelle fuer ein Paket nimmt kriegst
du mit

apt-cache policy paketname

raus. Und apt-cache policy gibt dir die generellen Info's dazu welche
Prioritaeten fuer welche Quelle benutzt werden... (man apt-cache)

Andreas

--
Can't open /usr/share/games/fortunes/fortunes.  Lid stuck on cookie jar.