dial demon für Bluetooth Verbindungen (BlueFritz)

Hi Leute,

endlich ist es vollbracht!!! Nach drei Tagen rumärgern mit meiner Sarge-Installation hab ich mein BlueFritz USB Dongle zum laufen bekommen und hab jetzt eine connection ins Internet über die Befehle pon / poff (bekannt aus dem ppp-dialer-deamon). Nun ist die ein Einwahl mit ppp ein wenig "unübersichtlich" da keinerlei status Infos vorliegen wie beim kppp. Ich hab zwar schon ein bischen rumgegooglet aber gefunden hab ich nicht :-((. Über den kppp hab ichs jedenfalls nicht geschafft eine Connection hinzubekommen ODER gibts da ein Trick???

Für ein Tip bin sehr Dankbar!!!

     ---Karsten---