Re: Brauche Hilfe zu einem Skript

Jochen Heller wrote:

> [...]
> umständlich und zweitens hab ich nicht mal 'sed' soweit verstanden,
> dass ich wüsste wie man den Pfad der auch noch in die Ausgabedatei
> geschrieben wird herauslöscht, um wirklich nur den numerischen Wert zu
> haben. ( Ich bin daran gescheitert, dass ich die Benutzung 'sed
> 's/Wort_raus/Wort_rein/g' Datei' nicht vereinbaren konnte mit
> Wort_raus=/Backup-Pfad wegen dem zusätzlichen Slash. Habs dann mit
> Backslashes und Anführungsstrichen noch probiert, aber das hat nicht
> geklappt.
>
> Wenn mir also jemand zeigen kann, wie einfach die Lösung für mein

Versuchs mal mit:

SIZE=$(du -sh [Verzeichnis] | cut -f1)

In der EnvironmentVariable SIZE steht dann die Groesse des Verzeichnisses, die
du dann weiterverarbeiten kannst..

> Schöne Grüße

MfG Jan

--
OpenPGP public key available:
http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc

Key-Fingerprint:
BA8E 11D1 FE7C 9353 7276 5375 486E 9BED 2B03 DF29