Re: synaptics Tapping mit Kernel 2.6

On 22.Apr 2004 - 11:23:54, Christoph Bier wrote:

> Wie Andreas schon geschrieben hat, ist das zunächst ein wenig
> abhängig davon, ob Du einen Debian-Kernel oder sog. vanilla Kernel
> hast. Letzteres bezeichnet die Original-Sourcen von
> http://www.kernel.org/, die Du dann selbst übersetzen musst. Zuvor
> konfigurierst Du Dir den Kernel über die von Andreas beschriebene
> Methode oder aber über make xconfig (Du erhälst eine Qt-basierte
> GUI) oder make gconfig (GTK-basierte GUI).

Aber doch nur bei Kernel 2.6. Oder haben die die X11-Konfig-Programme
fuer die letzten 2.4er gebackportet? Ansonsten ist das naemlich ne
einfach X11 Oberflaeche (weiss grad nicht welches Toolkit).

> Da Du das als Root tun
> musst, wirst Du keine GUI starten dürfen. Entweder weißt Du wie es
> trotzdem geht, ergoogelst es Dir oder verwendest doch einfach
> Andreas' Vorschlag. Google sollte Dir auch beim Kompilieren des
> Kernels behilflich sein.

Du baust deinen KErnel als root? Na dann viel Glueck... Ich baue meine
immer als normaler User damit nicht eines Tages irgendso ein
Spassvogel in das Makefile mal ein rm -rf / >/dev/null 2>&1
reinschreibt und ich mein System vergessen kann....

Andreas

--
Happiness is having a scratch for every itch.
		-- Ogden Nash