Re: automount, KDE friert ein, syslog/messages

Hallo

> Puh.... was willst du damit erreichen? Oder willst du _eigentlich_ den
> mountpoint geeignet chmod'den chown'nen?

Hm..., ich weiß jetzt nicht richtig, ob ich das richtig verstanden habe.
Was ich aber gemacht habe ist, nach dem einlogen des Users, der sein
Verzeichnis lokal hat (auf Notebook, wenn es nicht im Netz ist), ist, dass
ich dieses gemountete Verzeichnis mit chown dem user gab und mit chmod 0700
einstellte. Nach dem abmelden und umounten durch autofs habe ich mich wieder
eingeloggt und die Einstellung blieb erhalten. Nun ist aber die Frage, ob das
reicht, oder es besser ist Optionen mitzugeben, wenn möglich. Etwas so wie in
der /etc/fstab unter Optionen noauto,user,uid=1000,gid=1000,rw
Hier würde ein Verzeichnis für diesen user mit Lese-/Schreibrechten gemountet.

Torsten