Re: synaptics Tapping mit Kernel 2.6

Tobias Krais schrieb:

> Das hört sich sehr gut an! Aber ich habe keine Ahnung wo ich diese
> Einstellungen vornehmen kann. Das ist bestimmt ein config-File. Könntest
> du mir das bitte kurz schreiben, dann probiere ich es auch mal aus.

Wie Andreas schon geschrieben hat, ist das zunächst ein wenig
abhängig davon, ob Du einen Debian-Kernel oder sog. vanilla Kernel
hast. Letzteres bezeichnet die Original-Sourcen von
http://www.kernel.org/, die Du dann selbst übersetzen musst. Zuvor
konfigurierst Du Dir den Kernel über die von Andreas beschriebene
Methode oder aber über make xconfig (Du erhälst eine Qt-basierte
GUI) oder make gconfig (GTK-basierte GUI). Da Du das als Root tun
musst, wirst Du keine GUI starten dürfen. Entweder weißt Du wie es
trotzdem geht, ergoogelst es Dir oder verwendest doch einfach
Andreas' Vorschlag. Google sollte Dir auch beim Kompilieren des
Kernels behilflich sein.

HTH

Grüße
--
Christoph Bier, Dipl.Oecotroph.

»Unix is very user friendly, it's just picky about who its friends are.«
				       --Autor unbekannt