Re: Ich brauche samba - in testing

Am 2004-04-22 15:41:15, schrieb Markus Schabel:
>Michelle Konzack wrote:

>ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie viel traffic auf d-u-g daher
>kommt, aber es war bisher ned viel. postfix hat mehr traffic, courier
>auch einiges, samba is auch ned schlecht, zahlreiche andere debian
>listen sind recht frequentiert, über lkm brauchma gar ned reden, ich

debian-boot ;-)

lkm hat zwischen 7000 und 8500 Messages pro Monat und ich bin auch
drauf. halt doppelt soviel wie d-u-g

>habe aber ned ganz so viele listen wie du, ich hab nur 120 ;)

Du wirst warscheinlich nicht auf mini-listen wie debian-embedded
oder debian-nonprofit sein. Davon habe ich auch jede menge.

>wozu, gibt eh bei fast allen listen archive? also ich lösche endgültig

Schnelleres und besseres suchen...
Funktioniert auch offline...
und bei derzeit fast 4,8 Millionen Messages ist die Warscheinlichkeit,
das man eine Lösung zu einem Problem finder erheblich...

Wenn ich nach einer apache/php/postgresql Lösung suche, habe ich alles
bei mir local verfügbar. Gut, 20 MByte pro Tag sind nicht ganz ohne,
aber zusammengekürzt auf ein minimum in der postgresql macht dann nur
noch 10 MByte Pro Tag (Rest sind meistens die dummen Received-Header)

>mag schon sein, aber auf die paar bytes kommts auch nimma an (nehmen
>wir an das würde jeder tun, d.h. 3500 (mails) * 12 (zeilen) * 80
>(zeichen/zeile, sind bei mir eh nur 68) = 3MB mehr traffic. das fällt
>gar ned auf.

Aber lists.debian.org muß 10 GByte traffic verarbeiten
weil wenns jeder macht, ja an alle verschickt wird ;-)

>lg

Greetings
Michelle