Kernel installieren

Hallo,

Ich hab' Kernel 2.4.18-1-k7 per apt-get installiert & bekomme beim Systemstart
etliche Fehlermeldungen, ebenso bei kernel-2.4.25-1-k7, den ich danach auch
per apt-get install ausprobiert habe.

Ich habe Woody und einen AMD XP 2000+. Kernel 2.6 hatte ich vorher schon
ausprobiert und zwar ohne derartige Probleme (aber die Maus wird nicht
erkannt). Es geht mir um das Modul pwc für meine Webcam, das mein Kernel
nicht enthält.

Das Installieren eines Kernels per apt-get ist doch eigentlich idiotensicher.
Sind die Kernels faul oder woran liegts?

tschüss
Klaus