Re: allg. Ueberlegungen zu Rechnerpool mit Debian

Am Sunday 18 April 2004 15:49 schrieb Sascha Berkenkamp:
> Hallo,
>
> Wie weit ist soetwas automatisierbar und mit Debian Tools zb.
> autoinstall realisierbar, zumal nicht alle Rechner die gleiche Hardware
> haben. Ich denke mann koennte ja einen Teil von /etc per automounter laufen
> lassen. $HOME kommt sowieso per NFS von einer Sun.

Es ist sehr weit automatisierbar:

Mir fallen nicht sehr viele Configfiles ein, die rechnerspezifisch sind:
hostname
/etc/modules
/etc/X11/XF86config-4

/etc/network/interfaces

Mehr ist da eigentlich nicht wirklich (ssh keys sollten unterschiedlich sein
und so ...)

Was ist der Sinn - der Aufgabenbereich der Workstations?

Ciao, Matthias