P2p Verkehr im Netz aufzeichnen

Hallo ,
  Wir würden gerne in unserem Netz den Verkehr zu P2P (z. B. Kazaa &
  co) Netzen aufzeichnen. Ein Debian Rechner funktioniert hier als
  Router/Gateway für die Clients. Darauf wurde mittels Shorewall eine
  simple firewall errichtet. Nun fehlt mir ein tool, das mir mir in
  etwa folgendes auswirft.

  "am 24.12.2003 hat rechner A von 5 bis 6 Uhr 100MB von Kazaa
  (Verbindung über Port xyz)
  heruntergeladen."

  Das dient dazu denjenigen auf die Finger zu hauen, die es
  übertreiben. Wichtig ist uns dabei eine möglichst einfache und klare
  Auswertung/Darstellung des Ergebnisses.

  Kennt jemand eine elegante Möglichkeit?

--
Best regards,