Re: *Aktuelle* Howto zum Thema 'Ultra DMA Modus aktivieren'

On 14.Apr 2004 - 11:36:25, Christian Frommeyer wrote:

> Wenn Du den Satz den Du zitiert hast und Deinen eigenen nochmal liest,
> kommst Du vielleicht zu dem Schluss, dass Dein Falsch da nicht passt,
> wei ihr beide das selbe sagt :)

Das Original hoerte sich aber so an wie "Lass lieber die Finger davon
das machen nur Verrueckte" und meinem Satz fehlt zugegebenermassen das
was ich einige Zeilen weiter untern schrieb: Einige der Optionen von
hdparm sollte man nur mit groesster Vorsicht nutzen. Aber z.B. ein -d
macht i.A. nichts als den DMA Modus anschalten falls moeglich.
Natuerlich wenn die Hardware Datenfehler im DMA Modus erzeugt ist das
nicht toll aber da liegt die Schuld nicht bei hdparm...

Andreas

--
How do I type "for i in *.dvi do xdvi $i done" in a GUI?
	-- Discussion in comp.os.linux.misc on the intuitiveness of interfaces